top of page

Digitalisierung in Unternehmen

Digitaler Posteingang mit der Scanfabrik

Papierdokumente, E-Mails und Belege treffen täglich auf unterschiedlichen Wegen ein. Mit SF Touch erfassen Sie Ihre Eingangspost zentral und digital. Die automatische Klassifikation und Verteilung spart Zeit, senkt Kosten und schafft die Basis für digitale Workflows.

Sofortiger Zugriff auf alle Dokumente

Entlastung für Ihr Team

DSGVO-konform & sicher

AdobeStock_658141361.jpeg

Sicher & DSGVO-konform

Geschützt und nachverfolgbar

Sofort digital verfügbar

Kein Warten, kein Suchen

Nahtlos integriert

Passt sich perfekt an

bestehende Systeme an

Digitalisierung FÜR Unternehmen

Digitaler Posteingang mit der Scanfabrik

Papierdokumente, E-Mails und Belege treffen täglich auf unterschiedlichen Wegen ein. Mit SF Touch erfassen Sie Ihre Eingangspost zentral und digital. Die automatische Klassifikation und Verteilung spart Zeit, senkt Kosten und schafft die Basis für digitale Workflows.

Sichere, DSGVO-konforme Verarbeitung

Unterstützt BSI TR-03138 (RESISCAN)

AdobeStock_658141361.jpeg

Sofort digital verfügbar

Kein Warten, kein Suchen

Sicher & DSGVO-konform

Geschützt und nachverfolgbar

Nahtlos integriert

Passt sich perfekt an

bestehende Systeme an

Klassifizierung

Wörter mit OCR erkennen und mit KI kombinieren, um beste Ergebnisse zu erzielen.   

Zentralisierung

Zentrale Übersicht über alle eingehenden Dokumente – egal ob per Post, E-Mail oder Fax.

Automatisierung

Dank Automatisierung manuelle Tätigkeiten auf ein Minimum reduzieren.

In 3 Schritten zu mehr Ordnung im Büroalltag

Digitalisieren Sie Ihre Post

Eingehende Papierpost? Kein Problem mehr mit unserer Scanlösung.  Im Handumdrehen wird daraus ein digitales Dokument. Alle wichtigen Informationen werden automatisch erfasst – so ist alles sofort bereit für die Weiterverarbeitung.

Digitaler-Posteingang_Scanloesung_KMU.webp

Haben Sie alle Dokumente im Blick

Ihre Dokumente werden über verschiedene Kanäle erfasst und an Ihr DMS übergeben. Egal ob die (vorab digitalisierten) Papierdokumente, E-Mails oder Anträge aus anderen Portalen stammen – der Eingangskanal spielt jetzt keine Rolle mehr.

Digitaler-Posteingang_Übersicht_KMU.webp

Lassen Sie Ihre Dokumente automatisch zuordnen

Die Scanfabrik hat die Lösung für intelligente Dokumentenverarbeitung. Wir extrahieren, klassifizieren und verstehen alle relevanten Informationen aus Ihren Dokumenten. Und das Ergebnis: Automatisierung und keine manuellen Handgriffe mehr. 

Digitaler-Posteingang_Klassifizierung_KMU.webp

Projektakten

Personalakten

Patientenakten

Personalakten

Patientenakten

Projektakten

Projektakten

Projektakten

Patientenakten

Personalakten

Projektakten

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnungen

Rechnungen

Lieferscheine

Großformate

Rechnungen

Lieferscheine

Großformate

Rechnungen

Lieferscheine

Lieferscheine

Eingangsrechnungen

Buchungsbestätigung

Reisekostenabrechnung

Eingangsrechnungen

Buchungsbestätigung

Reisekostenabrechnung

Bewerbungen

Krankmeldungen

Urlaubsanträge

Bewerbungen

Krankmeldungen

Urlaubsanträge

Kundenanfragen

Reklamationen

Bestellungen

Kundenanfragen

Reklamationen

Bestellungen

Intelligente Postverteilung

Mit SF Touch digitalisieren Sie Papierdokumente schnell und einfach. Die Software erkennt, um welche Belegart es sich handelt. Anschließend leitet sie das Dokument direkt an die zuständige Person oder die richtige Abteilung weiter – ganz ohne Umwege.

  • Mithilfe unserer mehrsprachigen Texterkennung werden Dokumente mit hoher Genauigkeit ausgelesen – So sind alle relevanten Daten sofort verfügbar.

  • Eingehende Antragsarten werden von unserer Lösung automatisch erkannt und in Kategorien sortiert.

    Dokumente, die sich nicht zuordnen lassen, landen im allgemeinen Postfach und werden manuell einsortiert.

  • Erfasste Unterlagen werden nicht nur ausgelesen, sondern auch Informationen extrahiert. So werden notwendige Daten (z.B. Rechnungsnummer, Antragsteller) an das entsprechende Fachanwendungen überführt.

  • Sie behalten jederzeit den Überblick: Die erkannten Daten können entweder von erfahrenen Mitarbeitenden geprüft oder automatisch nach festen Regeln kontrolliert werden.

  • Die Lösung bietet vordefinierte Standards für häufige Dokumenttypen. Für spezifische Anforderungen lässt sich aber jedes Modell flexibel anpassen.

Buchhaltung

Personalabteilung

Vertrieb

Eine Lösung für jede Branche

Versicherung

Schadenmeldungen, Policen und Kundenpost automatisch erfassen und zuordnen.

Banken

Kontoauszüge, Verträge und Mitteilungen effizient digital verarbeiten.

Öffentliche Verwaltung

Bürgeranfragen und Formulare rechtssicher und strukturiert digital bearbeiten.

Anwaltskanzleien

Mandantenkommunikation, Akten und Fristen digital im Griff behalten.

Steuerkanzleien

Belege, Steuerunterlagen und Bescheide automatisch sortieren und weiterverarbeiten.

Gesundheitswesen

Patientenunterlagen, Arztbriefe und Formulare sicher digitalisieren und verwalten
  • Mithilfe unserer mehrsprachigen Texterkennung werden Dokumente mit hoher Genauigkeit ausgelesen – So sind alle relevanten Daten sofort verfügbar.

  • Eingehende Antragsarten werden von unserer Lösung automatisch erkannt und in Kategorien sortiert.

    Dokumente, die sich nicht zuordnen lassen, landen im allgemeinen Postfach und werden manuell einsortiert.

  • Erfasste Unterlagen werden nicht nur ausgelesen, sondern auch Informationen extrahiert. So werden notwendige Daten (z.B. Aktenzeichen, Antragsteller) an das entsprechende Fachverfahren überführt.

  • Erfasste Unterlagen werden nicht nur ausgelesen, sondern auch Informationen extrahiert. So werden notwendige Daten (z.B. Aktenzeichen, Antragsteller) an das entsprechende Fachverfahren überführt.

  • Die Lösung bietet vordefinierte Standards für häufige Dokumenttypen. Für spezifische Anforderungen lässt sich aber jedes Modell flexibel anpassen.

Projektakten

Personalakten

Patientenakten

Personalakten

Patientenakten

Projektakten

Projektakten

Projektakten

Patientenakten

Personalakten

Projektakten

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Tägliche Eingangspost

Technische Zeichnungen

Technische Zeichnungen

Rechnungen

Lieferscheine

Großformate

Rechnungen

Lieferscheine

Großformate

Rechnungen

Lieferscheine

Lieferscheine

Briefwahlunterlagen

Führungszeugnis-AntrAg

Wohnsitzanmeldungen

Patientenakten

Projektakten

Projektakten

Projektakten

Patientenakten

Personalakten

Projektakten

SALE

SALE

SALE

SALE

SALE

AntrAg Sozialhilfe

Wohngeldanträge

PflegegeldAntrag

AntrAg Sozialhilfe

PflegegeldAntrag

PflegegeldAntrag

AntrAg Sozialhilfe

PflegegeldAntrag

PflegegeldAntrag

Reklamationen

Bauanträge

REKLAMATIONEN

Kundenanfragen

Baugenehmigung

Bauanträge

Bauanträge

Baugenehmigung

Intelligente Postverteilung

Mit SF Touch digitalisieren Sie Papierdokumente schnell und einfach. Die Software erkennt, um welche Belegart es sich handelt. Anschließend leitet sie das Dokument direkt an die zuständige Person oder die richtige Abteilung weiter – ganz ohne Umwege.

Buchhaltung

Personalabteilung

Vertrieb

Der Vergleich

Mit Scanfabrik

Sofortige Bearbeitung – Kein Abtippen mehr, alles ist direkt durchsuchbar

Intelligente Verteilung – Jeder erhält seine Post direkt ins System

Mehr Transparenz – Wer hat Zugriff? Was ist der Bearbeitungsstand? Alles auf einen Blick

Sicherheit & Datenschutz – DSGVO-konforme Speicherung und Zugriffssteuerung

Ohne Scanfabrik

Briefe stapeln sich auf dem Schreibtisch

Anträge werden mühsam per Hand erfasst

Zuständigkeiten sind unklar

Dokumente gehen verloren

Weitere Beiträge entdecken

&

wie können wir
Ihnen helfen? 

Finden Sie heraus, ob wir zu Ihnen passen und machen Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit uns aus! 

5 Schritte in die digitale Transformation

Vorbereitung von

Dokumenten

Intelligentes Scannen verringert den Zeit- und Arbeitsaufwand für das Vorbereiten der Post zur Informationserfassung.

Vorbereitung von Dokumenten

Intelligentes Scannen verringert den Zeit- und Arbeitsaufwand für das Vorbereiten der Post zur Informationserfassung.

Dokumentenverarbeitung

Schnelle, zuverlässige Erfassungslösungen sorgen dafür, dass weniger Mitarbeiter größere Mengen an Dokumenten verarbeiten können. Unsere Software SF Touch arbeitet mit schnellen Scannern zusammen, um Metadaten präzise zu extrahieren und sicher zur weiteren Verarbeitung zu versenden.

Dokumentenverarbeitung

Schnelle, zuverlässige Erfassungslösungen sorgen dafür, dass weniger Mitarbeiter größere Mengen an Dokumenten verarbeiten können. Unsere Software SF|TOUCH arbeitet mit schnellen Scannern zusammen, um Metadaten präzise zu extrahieren und sicher zur weiteren Verarbeitung zu versenden.

Qualitätssicherung

SF Touch optimiert Bilder, um eine genaue Informationserfassung zu ermöglichen. Die intelligente Qualitätskontrolle erkennt Bilder, die eine schlechte Qualität aufweisen, und passt die Schwellenwerte dynamisch an, um die Bildqualität zu erhöhen und den Korrekturbedarf zu reduzieren.

Qualitätssicherung

SF Touch optimiert Bilder, um eine genaue Informationserfassung zu ermöglichen. Die intelligente Qualitätskontrolle erkennt Bilder, die eine schlechte Qualität aufweisen, und passt die Schwellenwerte dynamisch an, um die Bildqualität zu erhöhen und den Korrekturbedarf zu reduzieren.

Geschäftsprozesse

Die Geschäftsprozesse werden schneller ausgeführt, die Kunden sind begeistert und die Mitarbeiter können produktiver arbeiten. Die genaue Informationserfassung minimiert Verzögerungen und Fehler. Die digitale Signatur garantiert, dass ein Dokument nach der Genehmigung nicht geändert wird.

Geschäftsprozesse

Die Geschäftsprozesse werden schneller ausgeführt, die Kunden sind begeistert und die Mitarbeiter können produktiver arbeiten. Die genaue Informationserfassung minimiert Verzögerungen und Fehler. Die digitale Signatur garantiert, dass ein Dokument nach der Genehmigung nicht geändert wird.

Dokumentenspeicherung

und -entsorgung

Die Digitalisierung alter Unterlagen senkt die Archivkosten.

Dokumentenspeicherung und -entsorgung

Die Digitalisierung alter Unterlagen senkt die Archivkosten.

bottom of page