Prozesse digitalisieren. Zusammenarbeit mit Mandanten verbessern. Beratung ausbauen. Für eine sichere Zukunft.

Wie die meisten Steuerberater leiden wahrscheinlich auch Sie unter Zeit- und Fristendruck sowie dem Berg an administrativen Tätigkeiten, den Sie bewältigen müssen. Zudem sind im Zuge des neuen digitalen Risikomanagements der Finanzverwaltung gesetzliche Vorgaben wie die GoBD einzuhalten, Kanzleiprozesse zu digitalisieren und auch die Erwartungen Ihrer Mandanten im Hinblick auf eine digitale Zusammenarbeit zu erfüllen. Von daher ist die Digitalisierung Ihrer Kanzlei für Sie ein zentrales Thema. Doch wie vorgehen? Was müssen Sie beachten? Wo finden Sie die passenden Lösungen und Ansprechpartner? Wer kann Sie beratend unterstützen und Ihnen helfen, von der Implementierung bis zur Weiterbildung?

All das bieten wir Ihnen mit unserer Initiative Kanzlei Digital. Wir zeigen Ihnen,

  • wie einfach sich die Digitalisierung umsetzen lässt
  • welche Komponenten dazu individuell notwendig sind – vom Scanner über Software bis hin zur Weiterbildung
  • wie die individuelle, digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberater und Mandant in der Praxis funktioniert
  • wie Sie administrative Prozesse Ihrer Mandanten vereinfachen
  • wie Sie wertvolle (Beratungs-) Zeit gewinnen
  • wie Sie Ihr Beratungsportfolio erweitern können

Dazu bieten wir ein umfassendes Leistungspaket, das wir individuell auf Ihre Anforderungen zuschneiden. Es beinhaltet unter anderem

  • Exact, die kaufmännische Softwarelösung für eine nahtlose Integration aller Unternehmensprozesse vom Kunden bis hin zum Steuerberater
  • Scanning-Lösungen zum Scannen, Erkennen und Archivieren
  • Unterstützung bei der Implementierung und Anpassung von Hard- und Software
  • Training, Weiterbildung und Beratung rund um die Digitalisierung von Steuerkanzleien
  • Best Practices, Erfahrungsberichte und vieles mehr

Kanzlei Digital ist unser Leistungspaket für Sie, damit Sie auf einfache Weise effizient, und auch gewinnbringend digital mit Ihren Mandanten zusammenarbeiten können. Sichern Sie sich schon jetzt ein Stück Zukunft.

Rechtssicheres Scannen (RESISCAN)

Die verwendeten Komponenten sorgen dafür, dass Kanzlei Digital den Vorgaben der vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) definierte technische Richtlinie „BSI TR-03138 Ersetzendes Scannen (RESISCAN)“ entspricht. Diese verfolgt das Ziel, unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit, einen technisch-organisatorischen Rahmen zu schaffen, um Rechtsunsicherheiten beim Scannen von Papierdokumenten abbauen zu können. Die verwendete Sign Live! CC – Technologie entspricht den Vorgaben der Integritätssicherung dieser Richtlinie.

Auf einen Blick

  • Maximale Effizienz
  • Integritätsschutz bei flexibler Auswahl des Zertifikatsträgers (Karte, Stick, Server, Signatur-, Zeitstempeldienst)
  • Integritätsgesicherter Transfervermerk
  • Sicherheit durch geprüfte Software
  • Einfache Bedienung durch „Ein-Klick-Stichproben“
  • Gesetzeskonform (EgovG §7)
  • Alle Funktionen aus einer Hand

Kanzlei Digital – eine Initiative von

Seit 1992 begleitet die Scanfabrik KG Unternehmensprojekte in einer Vielzahl von IT-Geschäftsbereichen. Der Trend zur Digitalisierung verstärkt die Notwendigkeit, die Strukturen und Abläufe anzupassen, zu verbessern und neue Technologien zu nutzen. Die Scanfabrik KG unterstützt diese Ziele und setzt dafür modulare Software-Lösungen ein, die helfen, den Automationsgrad der Geschäftsprozesse nachhaltig zu erhöhen und Einsparpotenzial freizusetzen. Wir unterstützen Steuer-Kanzleien und Steuerberatungsbüros bei der Gestaltung digitaler Geschäftsprozesse zu und mit den Mandanten.

Service & Beratung zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Kanzleien

Kontakt

Sie möchten mehr über die “Kanzlei Digital” erfahren, wünschen eine detaillierte Präsentation unseres Leistungspakets oder haben weitere Fragen an uns? Gerne stehen wir Ihnen für Anfragen sowie generellen Unterstützungs- und Informationsbedarf zur Verfügung.